Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/administry.de/rp-hosting/10069/20077/relaunch.hcgstoffwechselkur.de/wp-content/plugins/likeablepress-sendfox-for-divi/my-sendfox-extension.php on line 295

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/administry.de/rp-hosting/10069/20077/relaunch.hcgstoffwechselkur.de/wp-content/plugins/likeablepress-sendfox-for-divi/my-sendfox-extension.php on line 295
Warum ich die HCG-Stoffwechselkur liebe!

Wer bin ich und warum fasziniert mich die HCG-Stoffwechselkur?

Seit 2016 bin ich selbst begeisterte Nutzerin der HCG-Stoffwechselkur. Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Ernährung. Ich habe vieles ausprobiert, aber nichts hat mich so sehr überzeugt, wie dieses Konzept.

Ich schätze daran, dass das Konzept einfach funktioniert. Durch die strengen Vorgaben in der Diätphase, lässt es sich gut umsetzen und eine Abnahme ist garantiert. Durch den schnellen Gewichtsverlust bleibt auch die Motivation länger oben, weil sich so einfach schneller Erfolge einstellen.

Im Laufe der Jahre hat sich aber meine Herangehensweise jedoch deutlich verändert. Es geht mir schon lange nicht mehr nur um den schnellen Gewichtsverlust, sondern ich habe noch viele weitere Vorteile für mich entdeckt. Mittlerweile ist die Stoffwechselkur für mich zu einer Art inneren Einkehr geworden, in der ich mir Zeit für mich nehme und mich und meinen Körper besonders wertschätze. Die Abnahme bzw. die regelmäßige Gewichtskorrektur ist für mich mittlerweile ein netter Nebeneffekt. Auch wenn ich die Kur trotzdem noch aus dem Grund starte. Aber eben nicht nur.

Mein Anliegen mit dieser Website und mit meinen Angeboten

Es gibt ganz verschiedene Auslegungen zum ursprünglichen Konzept der HCG-Stoffwechselkur. Hier auf der Seite orientiere ich mich am Original von Dr. A. W. Simeons und habe meinen Weg entwickelt die Kur für mich umzusetzen. Ein Leitprinzip dabei ist, den Gedanken dahinter zu verstehen. Dieser basiert für mich vor allem darauf, Lebensmittel zu verwenden, die die Vorgabe erfüllen: Proteinanteil sehr hoch, sehr wenig Fett und kaum Kohlenhydrate. Hier gibt es von verschiedenen Anbietern unterschiedliche Empfehlungen, die teilweise sehr stark davon abweichen. So finden sich in manchen Empfehlungen z.B. Obstsorten, wie Kirschen, die einen viel zu hohen Zuckeranteil haben u.ä. Das geht ganz schön weit am Konzept vorbei.

Des Weiteren bin ich kein Freund von Shakes und Ersatzprodukten. Ich empfehle jedoch unbedingt die Einnahme der empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel und der HCG-Globuli C30. Weil sie ein wichtiger Bestandteil des Konzeptes sind. Die Globuli helfen dabei, den Hunger im Zaum zu halten und enthalten keine Hormone, wie oft behauptet wird. 

Die Nahrungsergänzungsmittel unterstützen den Körper bei seinem Reinigungsprozess und füllen auf, was fehlt. Es gibt gute Produkte, die in Deutschland hergestellt werden, schon für einen guten Preis. 

Mein Ziel ist es jedoch, dass du vor allem in gute Lebensmittel investierst, statt in Premium-Nahrungsergänzungsmittel, weil dir nur das eine wirkliche nachhaltige Ernährungsumstellung ermöglicht. 

Im Rahmen meiner Ernährungsberater-Ausbildung habe ich vieles gelernt – wie der Körper und wie Abnahme funktioniert. Im Prinzip ist abnehmen ganz einfach, wenn man verstanden hat, dass alles auf der Gesetzmäßigkeit: “Weniger Energie aufzunehmen als man verbraucht” basiert. Jedoch lässt sich im Alltag oft nicht so umsetzen, wie wir uns das wünschen. Dennoch ist es vereinfacht gesagt, letztlich das ganze Geheimnis. Im Detail sieht es natürlich etwas komplexer aus. Denn vielen von uns können nicht mehr einfach so ein Defizit erreichen, weil der Grundumsatz so gering ist. Da kommen natürlich viele Faktoren zusammen und das Ganze muss individuell betrachtet werden.

Abnehmen mit Genuss!

Mein Fokus liegt auf einem Unterstützungsangebot, dass dich dabei unterstützt, die Kur wirklich richtig und nachhaltig für dich umzusetzen und den Weg zu bereiten, damit du deine Ernährungsgewohnheiten dauerhaft umstellen kannst.

Mein Motto ist “Abnehmen mit Genuss”. Ich bin eine Genießerin und Essen spielt bei mir eine sehr große Rolle. Ich liebe es mit frischen Zutaten zu kochen und diese auch selbst im Garten zu ernten. Obwohl ich nicht wirklich einen grünen Daumen habe. Ich gehe auch für mein Leben gerne in Restaurants essen. Ich habe mittlerweile gelernt, dass ich nicht auf alles verzichten muss, wenn ich es ganz bewusst mache. Ein entsprechenden körperliche Ausgleich darf natürlich auch nicht fehlen. Denn der Aufbau von Muskeln ist letztlich der Schlüssel, um den Grundumsatz dauerhaft zu erhöhen und sich so auch satt essen zu können.

Es war nicht leicht diesen Weg für mich zu finden, dann Abnehmen war früher bei mir eher ein Kampf gegen den Körper, d.h. es funktionierte nur, indem ich sehr hart zu mir war und mich nicht wirklich mit Liebe betrachtet habe. Unser Körper ist aber unser wichtigstes Gut, daher verdient er es mit Liebe betrachtet zu werden. Ich musste lernen, dass hier ein riesiger Schlüssel zum Ändern meiner Ernährungsgewohnheiten versteckt war. 

Ich freue mich darauf, dich bei deiner HCG-Stoffwechselkur begleiten zu können.